Über mich

Mein Name ist Sina Grobel.

Ich bin in der Lüneburger Heide zu Hause. 

 

Schon früh stand meine Berufswahl fest. Ich möchte mit Menschen arbeiten und dieses mit den Pferden verbinden. Das Ziel war klar. Der Weg veränderte sich jedoch.  Dafür bin ich sehr dankbar. Neben meiner vielseitigen Ausbildung brachten mich die Tiere immer wieder an Grenzen, zum Nachdenken und Innehalten. Sie haben mir den Blick in ihre Welt eröffnet und mich zum Hinsehen und Hinhören veranlasst. Das beeinflusst meine Arbeit und entwickelt sie stätig weiter. Sie sind meine größten Lehrmeister. Denn ich möchte den Weg mit ihnen, nicht gegen sie gehen.

Im Yoga entdeckte ich die tiefe Ruhe und im

Hier & Jetzt zu sein.

Welches in der heutigen Zeit nicht immer leicht ist. Gibt es doch so viele Faktoren, die die eigene Aufmerksamkeit zerstreuen und innere Anspannung entstehen lassen. Yoga fokusiert meine Gedanken. Die Übungen lassen meinen Körper flexibel,kraftvoll und stabil bleiben. Dieses lässt stressige Situationen, im Alltag,  leichter werden.

Die Verbindung zu den Pferden begibt sich auf eine tiefere Ebene. Leben sie doch immer im

Hier & Jetzt.

 

 

Ausbildungen

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin
  • Cyriaxtherapeutin
  • Lymph- und Ödemtherapeutin
  • Osteopathische Pferdetherapeutin
  • Akupunktmasseurin
  • Hundetherapeutin
  • Inspya Yoga Teacher
  • Pferdegestützter Coach                             
  • Trainerin
  • verschiedene Fortbildungen im Pferdetraining- und der -kommunikation.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sina Grobel