LERNE

UNS KENNEN

SCHÖN

das du da bist!

Was, wenn du dir erlaubst, genau dort zu sein, WO du bist und genau so zu sein, WIE du bist?

Meine Reise zu meinem wahren Selbst hat mich genau zu diesen Fragen geführt und ich entdeckte ein ganz neues Leben, als ich mich bewusst mir selbst gegenüber geöffnet habe. DU kannst das auch erleben.

Mein Weg führte mich über Yoga, Physiotherapie, Meditation, Energiearbeit, Natur und die Pferde immer weiter in mein Innerstes, immer weiter zu mehr Tiefgang im Leben und genau das wünsche ich mir auch für dich!

Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel

sina

Ich bin Sina, deine Unterstützung und Begleitung für tiefgehende Veränderungsprozesse auf körperlicher, mentaler und emotionaler Ebene, damit du genau bei DIR ankommst.

Ich öffne und halte für dich einen geschützten Raum, in dem du dich selbst erfahren und entfalten kannst. Enthülle und erlebe dein wahres Selbst und wachse in deine vollkommene Präsenz – auf allen Ebenen.

Yoga & Pferde sind für mich Lebensweg & Philosophie. Yoga ist Einheit von Atem & Bewegung, von Körper & Geist, Innen & Außen. Yoga hat mein Leben, meine Sicht, meine Art zu leben und zu denken verändert. Yoga ist eine Möglichkeit, mich selbst und meine Grenzen immer wieder neu kennenlernen.

Pferde sind für mich der Weg aus meinem Kopf ins Herz. Gehst du diesen Weg mit mir?

Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel

Mein Pferdeweg

Ich kommuniziere seit 30 Jahren mit Pferden. Als Kind konnte ich es schwer in Worte fassen, denn es war ein Gefühl, aus dem ich agierte. Und es gab um mich herum nur einen Menschen, der ebenfalls so handelte. Alle anderen waren der Überzeugung massiver Druck, bis hin zu körperlichen und psychischen Gewalt ist die Lösung. Und wie willst du als Kind einen Erwachsenen überzeugen. Also wurde ich eher belächelt. Mein grosser Vorteil war, dass sie trotzdem sahen, es funktioniert. Also ließen sie mich alleine machen und ich konnte so agieren, wie ich wollte. Ich meine damit keine Wort. Sondern die Pferdesprache, die in Körperbewegungen, Blicken und Gefühlen stattfindet.

Heute kann ich die Sprache ziemlich genau benennen, denn durch meine Blickschulung unter meinen grossen Lehrmeistern, den Pferden, kann ich meine Handlungen aus einem Gefühl heraus bis ins Detail erklären. Denn es ist genau so, wie es die Pferde unter sich anwenden. Kein Humbug, kein Schnickschnack, sondern eine fundierte, klare Sprache, die auf der Natur und Freiwilligkeit der Pferde basiert. Meine prägenden Pferdemenschen sind Amanda Barton, Mark Rashid, Linda Tellington Jones, Sally Swift, Carolyn Resnick, Linda Kohanov, Ariana Strozzi Mazzuchi, Elsa Sinclair, Marc Lubetzki und Sharon Wilsie. 

  • Bei Manuela und Carsten Essig ( Ammersee) Leben Lieben Lernen 
  • Akupunktmassage
  • Bodenarbeit 
  • Reiten mit visuellen Bildern 
  • Bei Lance Schuler ( Australien ) Inspya Yoga 

  • Manuelle Fortbildungen
  • Osteopathische Fortbildungen
  • Lymph- und Ödemtherapeutin
  • Cyriaxtherapeutin
  • Narbenbehandlung
  • Dorn- und Breusstherapie 

     

Das Pferd als Spiegelbild

Nicht nur Yoga hat mein Bewusstsein für meinen Lebensweg verändert, sondern auch das Leben mit Pferden und das stundenlange, bewusste Beobachten dieser wundervollen Wesen im Herdenverband. Durch sie habe ich gelernt, was feine Kommunikation, Wertfreiheit, das Leben im Moment sowie Urvertrauen bedeutet.

Pferde verfügen über eine außergewöhnlich feine Wahrnehmung und reagieren auf Veränderungen in unserem Verhalten immer sofort, ehrlich und neutral. Pferde spüren Spannungen, feinste Körpersignale und Stimmungen und reagieren unmittelbar darauf. Sie reflektieren innere, meist unbewusste Vorgänge und dienen so als Katalysator für unsere Persönlichkeitsentwicklung.

Sie sind unser Spiegelbild, unser Tor zum Inneren und somit wunderbare Lehrmeister.
Lass sie mich dir vorstellen:

Nayeli - seelenpferd

Bereits als Nayelis Herz zwei Stunden lang den Rhythmus ihres Lebens schlug, durfte ich dieses wunderbare Seelenpferd kennenlernen. Als hochsensible, wachsame Beobachterin ist die Stute eine wahre Lehrmeisterin für deine Intuition und deine Gefühlswelt. Sie ist der Inbegriff eines Seelenpferdes und in meinen Coachings einerseits der wachsame Ruhepol, andererseits auch der Spiegel deiner Seele. Lass dich von ihr auf deinen Weg zu deinem Innersten begleiten.

Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel
Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel

Luc - pures vertrauen

Wenn ich Luc mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es URVERTRAUEN. Luc ist ein Pferd, das eine unglaubliche Stütze darstellt, das sich selbst vertraut und reguliert. Gleichzeitig ist er voller Neugierde und Lebensfreude und auch ein kleiner Clown. Lerne von ihm, was es heißt, dir selbst (wieder) zu vertrauen, deine eigene Stütze zu sein und das Leben leicht & humorvoll anzunehmen.

THUNDER

Thunder  – ein Hund, den man nicht einfach beschreiben und in eine Schublade stecken kann. Zweijährig durfte er aus dem Tierheim zu mir finden und nun treten wir unsere Kennenlernreise gemeinsam an. Sensibel, aber stark. Mutig & ängstlich. Neugierig, aber auch introvertiert & er ist wahnsinnig fokussiert. WOW! All das und noch so vieles steckt in diesem ganz besonderen Vierbeiner.

Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel

Im Himmel und doch hier

Nichts schmerzt mehr als der Verlust einer ganz besonderen Seele. Meine Vierbeiner – seien es die Pferde oder auch die Hunde, sind Teil meiner Familie, Teil meines Teams. Alle haben mich auf meiner persönlichen Reise gestärkt, geprägt und mich weiter vorangebracht. Jede einzelne tierische Seele auf meinem Lebensweg trägt dazu bei, mehr zu mir zu finden und mehr Verbundenheit sowie Tiefgang zu erleben. Genau deshalb bleiben diese besonderen Vierbeiner immer in meinem Herzen und beeinflussen mich und meine Arbeit auch dann noch, wenn sie nicht mehr physisch anwesend sind.
DANKE an all meine tierischen Begleiter, ohne die ich meinen Weg so nie gegangen wäre. 

Body & Brain - Love is our Nature by Sina Grobel

Coober

Seit seiner Geburt gingen Coober und ich Seite an Seite unseren Weg und ich kann zurecht behaupten, dass er mein Seelenhund war und ist. Das sensible Näschen brachte mir gegenüber eine Engelsgeduld auf und zeigte mir, was bedingungslose Bindung bedeutet. Er lehrte mir, was es heißt, in Balance zu sein, zeigte mir aber auch ehrlich und wertfrei auf, wenn ich nicht mit mir selbst im Reinen war. Er gab mir die Möglichkeit mich zu entwickeln. Mein Clown, mein Seelenklemptner, mein Herzenshund, mein Spiegelbild. Für immer an meiner Seite und somit auch immer präsent in meiner Arbeit.